Homey Moods schaffen ab jetzt perfektes Stimmungslicht!


03.05.2024

Homey Update: Neue Moods für dein Smarthome

Ein neues Update für Homey bringt jetzt sogenannte Homey Moods, die speziell ausgewähltes Stimmungslicht in dein Zuhause bringen.

Was sind Homey Moods?

Homey, entwickelt von der Firma Athom, ist bekannt dafür, eine Vielzahl von Smarthome-Geräten verschiedener Hersteller zu integrieren. Das neueste Update macht es nun möglich, individuelle oder selektierte Lichteinstellungen zu speichern und abzurufen, um jederzeit die perfekte Atmosphäre zu schaffen.

Homey Moods

Homey Moods bieten eine tolle Atmosphäre (Quelle: Homey)

Du beginnst damit, die in deinem Haushalt vorhandenen und mit Homey verbundenen Lampen auszuwählen. Anschließend passt du die Farben an und speicherst diese Einstellungen als eine Mood. Über die Registerkarte „Favorite Moods“ kannst du deine voreingestellten Moods einfach starten. Auch durch Flows sind die Moods aktivierbar, was dir noch mehr Flexibilität bietet.

Steuerung über Sprachbefehle

Für alle, die es besonders bequem mögen: Die Integration von Amazon Alexa und Google Home ermöglicht es dir, die Moods auch über einen einfachen Sprachbefehl zu starten.

Verfügbarkeit der Moods

Diese Funktion ist sowohl für den kostenlosen als auch den Premium-Dienst von Homey sofort verfügbar. Nutzer des Homey Pro 2023 können sich auf diese Funktion freuen. Besitzer des Homey Pro aus den Jahren 2016 bis 2019 haben später im Jahr die Möglichkeit, die Moods für einen einmaligen Preis von 10 € freizuschalten.

Vorteile der Homey Moods

  • Einfache Integration: Homey liefert eine nahtlose Integration diverser Smarthome-Geräte.
  • Individuelle Anpassung: Passe die Beleuchtung deines Heims genau nach deinen Vorstellungen an.
  • Benutzerfreundlichkeit: Speichere und rufe deine Lieblingsmoods mit nur wenigen Klicks oder Sprachbefehlen ab.


Du möchtest keine News mehr verpassen?

Dann abonniere doch unseren Newsletter!