Smarthome Videos auf YouTube

  1. Startseite
  2. Smarthome Videos auf YouTube

Neben den Tutorials, News, Ratgeber-Artikeln, und Produktvorstellungen, sowie -tests, drehe ich auch regelmäßig Smarthome Videos für meinen YouTube-Kanal. Bei diesen Videos handelt es sich hauptsächlich um Tutorials, Kurztipps und Produkttests, die du auch auf Smarthome Blogger findest. Sie geben jedoch den kompletten Inhalt der Beiträge wieder, sind also nicht nur als Ergänzung dazu zu sehen.

Ein Bild von meinem YouTube Kanal mit ein paar meiner Smarthome Videos.

Alle Smarthome Videos im Überblick

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht meiner Smarthome Videos. Die Übersicht wird aufgeteilt in die einzelnen Playlists meines YouTube-Kanals. Mit einem Klick auf einen der unteren Buttons kommst du direkt zur entsprechenden Playlist.

Videos mit Smarthome-Tutorials

In der Playlist Anleitungen findest du die Videos aus den Playlisten “Smarthome Server” und “Smarthome App”, sowie verschiedene Tutorials und Smarthome Videos, die dir dabei helfen, dein Zuhause intelligenter zu machen. Darin sind alle Videos zu den Beiträgen der Kategorie Tutorial enthalten.

Videos für deinen eigenen Smarthome-Server

Du willst keine Fertiglösung als Haussteuerungs-Server? Du willst dir dein System nach deinen Wünschen selbst zusammenbauen? Dann sind meine Smarthome Videos aus der Kategorie Smarthome Server genau das richtige für dich.

Dort zeige ich dir, wie du dir mit einem Raspberry Pi oder einem ähnlichen Computer (wie z.B. dem Banana Pi) dein eigenes Smarthome-System von Grund auf selbst programmieren kannst. Bei den Tutorials handelt es sich zum Beispiel um Anleitungen, wie du Funksteckdosen mit dem Raspberry Pi schalten kannst und sie danach auch noch per Internet steuern kannst.

Doch auch andere Videos, in denen ich dir beispielsweise zeige, wie du das RaZberry Z-Wave Modul auf dem Raspberry Pi installieren kannst, findest du in dieser Playlist.

Videos für deine eigene Smarthome-App

Die Beiträge aus der Kategorie Smarthome App findest du in dieser Playlist. Dort erhältst du eine Einführung in Android Studio und ich zeige dir, wie du von Grund auf deine eigene App programmieren kannst, um dein Smarthome-System zu steuern.

Videos mit wertvollen Tipps für dein Smarthome

In der Playlist “Kurztipps” findest du – wie erwartet – Videos zu Beiträgen aus der Kategorie Kurztipps. Dabei werden allgemeinere Themen behandelt und Tipps genannt, die du für eigene Projekte nutzen kannst. Beispiele für solche Kurztipps sind auch Vorstellungen von nützlichen Tools, wie zum Beispiel die Vorstellung von PiBakery, mit der du das Betriebssystem komfortabler auf deinen Raspberry Pi schreiben kann.

Menü